Sonntag, 8. Mai 2011

So, es ist geschafft!!!

wieso geschafft?? Ich werde es Euch erzählen. Die letzte Zeit war hier ein bisschen was los.
Als ersters Ostern, aber das war jetzt nicht so streßig. Das verlief eigentlich ganz normal. Wie jedes Jahr. Wetter hat ja gepasst. Osterhase hat schöne Sachen gebracht.
Dann war oder ist unsere Julia ein Kommunionkind gewesen.
Wir hatten am 1. Mai 1. Kommunion. Und da sind dann doch ein paar Vorbereitungen zu machen.
Ich war auch noch Kommunionmutter. So musste ich 1x im Monat mit helfen. Aber das war wirklich nicht schlimm. Uns wurde das immer super toll vorbereitet und so hatten wir nicht mehr so viel Arbeit. Die Schleife für die Kerze habe ich selbst gestickt. Da war ich dann drei Tag beschäftigt. Beim anbringen der Schleife habe ich die Kerze etwas demuliert. Und so mußte ich die Kerze wieder weg bringen zum ausbessern "nerf".
Einladungskarten, Tischkarten haben wir natürliche auch selber machen. Und Julia war eine große Hilfe. Es sind ja ihre Einladungskarten und Tischkarten und ihre Kommunion und deshalb will sie alles machen. Ist ja toll und sie hat es auch super schön gemacht.
Aber zu meinem Geständnis habe ich leider die Einladungskarten vergessen zu fotografieren. Wirklich zu doof von mir. Aber vielleicht kann ich sie irgendwo noch nach fotografieren.
Aber jetzt mal hier ein Foto von Tischkarten und Deko.
.

Hier ein Foto von der Kerze mit der Schleife.


Hier Fotos von unserem Kommunionkind



Ach, es war sooo schön.

Und dann hatte Julia vier Tage später noch Geburtstag und zwei Tage später haben wir dann mit ihren Freundinnen noch nach gefeiert. Wir waren beim Minigolf spielen. Sie hatte zehn Mädls eingeladen.
Es ging aber wirklich gut. Anschließend sind wir dann noch an den See, der gleich neben an ist. Sie hatten wirklich viel Spaß dabei und miteinander.
Als Eindlungskarten wollte Julia einen Maibaum haben. "Warum gerade einen Maibaum" fragte ich. "Ja weil ich im Mai Geburtstag habe" kam von Julia. Auch da hat sie mir sehr geholfen.
Ich habe ihr die Baumstämme ausgeschnitten und sie hat die Stäbchen reingeklebt. Die Schildchen habe ich vorgzeichnet auf Tonpapier und sie hat sie ausgeschnitten und alles selbst geschrieben. Sogar den Text hat sie selbst entworfen. Echt gut.
Hier das Foto.


Und zum Schluß der GEburtstagsfeier gab es eine kleine mitgebetütchen (mir fällt das jetzt nicht ein wie man dazu sagt).
Die habe ich dann bei Tanja (scrapmemories) am Abenstammtisch gemacht. War wirklich nett bei ihr.





Ja, daß wars dann. War schon ein bisschen was zum tun.
Ein ganz , ganz kleines bisschen habe ich auch mal was gescrappt. Das zeige ich Euch dann ein ander mal.

Ich wünsche Euch einen schönen sonnigen Start in die neue Woche.

Liebe Grüße Carola

Kommentare:

bluemle Heike hat gesagt…

Tja, wenn nix "los" wär, wärs uns ja auch langweilig, gell?

Feelings hat gesagt…

Wow, das war ja richtig spannend bei Euch.
Julia war ein ganz hübsches Kommunionskind.
Sebastian hat nächstes Jahr. Bei uns gibts die Kutten. Aber bei Jungs ist das Outfit für dieses Fest eh nicht so spannend.

Mir gefällt alles sehr sehr gut. Die Tischkarten, die Blumen, die Kerze, das Gestickte etc. habt ihr alles ganz toll gemacht.
Die Einladungskarten hätten mich noch sehr interessiert. Ich würde mich freuen, wenn Du da nochmal ein Foto zeigen würdest.

ganz liebe Grüße und einen schönen
Start in die neue sonnige Woche
Tanja

Petra - pepsy hat gesagt…

da wartet man immer auf besondere Ereignisse und schwups,sind sie wieder vorbei.Die Tischdeko ist ja wunderschön geworden,es gefällt mir wie harmonisch alles zusammen past. Respekt,3 Tage an dem Kerzenband zu sticken!!Dein Mädchen Julia ist aber auch eine hüsche!!Grüßle Petra

Anne hat gesagt…

uiihhh da hast Du aber ganz schön was zu tun gehabt und wunderschöne Sachen gezaubert dann sieht die kleine Maus auch noch so bezaubernd aus. Da hat sich der Stress doch gelohnt.
Mir gefällt auch alles super gut!!!
Liebe Grüße
Anne

scrapmemories Tanja Troglauer unabhängige Stampin`up Demonstratorin in Ingolstadt hat gesagt…

Julia war ein richtig schönes Kommunionkind. Sooo schick.
Die Tischkarten und Tischdeco ist wunderschön geworden. Hast Du toll gemacht.
LG Tanja