Sonntag, 2. Juni 2013

Comer See

Wir waren 5 Tage am Comer See.
Ich sag Euch - ein Traum!!!! Das Wetter hat auch super mit gespielt. Sonnig und so um die 20°C.
Zwar am 3ten Tag war es bewölkt, aber kein Regen.
Es ware super schöne Tage. Viel gesehen und genossen.
Wir sind über den Majolapass (Schweiz) runter gefahren. Dort hatte es leicht geschneit bei 2,5°C " bbrrrr".
Das sogar noch die Eiszapfen an den Felsen hängen.
Am Ziel angekommen hat uns ein super tolles Zimmer empfangen. Mit Blick auf den See. Wunderbar!!!!
Am nächsten Tag sind wir gleich auf die Reise gegangen und haben uns eine Auto Ausstellung angeschaut. Dort gab es nur alte und wertvolle Autos. Es fand auch eine Versteigerung statt. Da gingen die Autos dann mal so mit 8 Million €uro oder mehr weg. Sowas hat man als Zweitwagen "grins".
Am nächsten Tag sind wir nach Como gefahren und haben uns da und auf dem Berg umgeschaut. Auf Berg hatte man eine geniale Aussicht.
Und zum Schluß hatten wir in Como noch die Schwertransporter mit diesen wunderschönen Booten gesehen. So ein Boot wäre ein Traum.
Und dann am dritten sind wir eine Panaramastraße gefahren. Aber leider war es ja dort bewölkt und die Aussicht war jetzt nicht so toll. Vorallem waren da so doofe Strommasten und Stromkabel im Weg.
Und am Mittwoch ging es dann wieder nachhause. Es regnet sehr stark. Aber egal zum heimfahren ist es ja egal. Aber je höher wir kamen um so mehr hat es sich in Schnee verwandelt. Wir sind über den Majolapass (Sschweiz) gefahren. Oder besser gesagt wir wollten. Aber mit Sommerreifen (wer denkt schon an sowas) ging nichts mehr. Wa war nur noch ein rum rutschen. Gott sei Dank ist nichts passiert. Und so mussten wir alles wieder zurück fahren. Als wir dann nach 10 Autofahrt zuhause waren. Endlich.!!!!!!

Ich habe für ein paar Fotos. Ich habe natürlich mehr aber die kann ich Euch leider nicht alle zeigen.
Viel Spaß beim anschauen.












 



































Vielen Dank füs vorbei schauen. Bis zum nächsten mal. Macht es gut (bei dem tollen Wetter "kopfschüttel").
Ab Montag wird es besser - weil die Schule wieder anfängt.

Liebe Grüße Carola

Kommentare:

steffka hat gesagt…

super schicke Bilder - da wird man ja richtig neidig...

Yvonne hat gesagt…

Danke für den tollen Reisebericht.
Da habt ihr ja alles dabei gehabt an Wetter ...
Die Bilder sind wunderschön und ich bin ganz entzückt von den Gänseblümchen (oder was das ist) und dem süßen echsenartigen Tierchen.
LG Yvonne