Montag, 10. Mai 2010

Das ist noch von Julias Geburtstag

Das ist Julias Einladungskarte für ihren Geburtstag gewesen.
Sie hatte es sich selber ausgesucht aus meinen Bastelbüchern.
Und da sie total Pferde narisch ist, mußte es natürlich ein Pferd sein.
Ich habe da ein Zirkus-Bastel-Tonkarton-Fensterbilderbuch.
Sie hat es mit gezeigt und dann kam mir die Idee mit dem aufklappen.
Genial! Gemacht! fertig!
Aber schaut doch selbst.





Ganze 10 Stück habe ich gemacht. Auf dem Bild sind nicht mehr so viele drauf. Julia konnte es nicht erwarten die zu verteilen.
Die sind wirklich voll nett geworden.



Warum ich diese kleinen Kärtchen gemacht habe. Ich sage es Euch. Eigentlich wollten wir an Julias Geburtstag zum Minigolfen gehen, aber da hat das Wetter nicht so ganz mitgespielt. Und so habe ich mir eine kleine Spiele Olympiade ausgedacht.
Nach jedem Spiel hat das Kind eine Punkzahl reingeschrieben bekommen.
Aber - ich sag es Euch ganz ehrlich. Das war gar nicht so einfach. 10 Kinder unter einen Hut zu bekommen. Ich habe mir sooo viel Spiele ausgedacht. Aber da kam wieder "ich spiel da nicht mit" und dann wieder andere "das mag ich nicht spielen". Oh man hey...dachte ich mir. Nächstes Jahr überspringen wir den Tag "grins".



Das waren die Mitgebsel Tüten. Ich habe sie bei Tanja gesehen und mir gleich gedacht die könnte ich doch auch machen. Bloß ich werde sie ein bisschen größer machen. Sonst passt ja nichts rein. Dann hat mir Tanja (Danke liebe Tanja) das gezeigt wie die gehen. Und ab in ihren Shop und Papier kaufen. Die gingen wirklich schnell zu machen. Ratz Fatz fertig.
Ich mag nämlich diese kleinen Kinder Plastiktüten (extra für Kindergeburtstag) nicht. Und was liegt näher...selber machen. Und ich mach es ja gerne.



Bis bald wieder

Liebe Grüße Carola

Kommentare:

Schultze Tanja hat gesagt…

Eine wunderschöne tolle Einladungskarte ist das geworden!
Und die Meckereien der Kinder kenne ich nur zu gut.
Furchtbar!

So schön wie es auch ist, aber ich bin froh, wenn die Kindergeburtstage vorbei sind.

lg Tanja

Anonym hat gesagt…

Hallo Carola,
du hast wirklich tolle Sachen gezaubert - und das Schönste - ich hab sie alle und werde sie auch gut aufheben.
Meiner Tochter hat´s super gefallen beim Kindergeburtstag - aber ich kenn das Problem. Jetzt kannst du dich ja wieder erholen -bis zum nächsten Ki-Geb.
LG
Monika

scrapmemories hat gesagt…

Hallo Carola,
da warst Du wirklich fleißig und hast wieder wunderschöne Sachen gemacht. Deine Pferdekarte ist super schön geworden. Durfte sie ja schon in echt betrachten. Die möchte ich auch einmal machen. Schade, dass ich nicht auf dem Kindergeburtstag eingeladen war. Die Sachen hätte ich auch gerne geschenkt bekommen:((
Muß ich das nächste Mal ganz nett zur Julia sein, vielleicht darf ich dann auch mal kommen:))
Die Meckereien kenne ich auch sehr gut. Ich bin auch immer froh, wenn wieder alles vorbei ist.
Also bis bald.
Tanja

scrapmemories hat gesagt…
Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.
Nadine hat gesagt…

Hi Carola, da hats du dich ja wieder selbst übertroffen mit den Einladungen und den Geschenktüten. Ich bin da immer nicht so motiviert, weil meine 2 Süßen 2 Tage hintereinander haben..... Muß nächste Woche 4 Tage Geburtstag feiern.
Und das Gemotze kenn ich auch...
LG
Nadine