Sonntag, 30. Januar 2011

Eine Karte....

.... habe ich heute fertig gemacht. Die ist für unsere Kindergärtnerin, weil sie für längere Zeit ausfallen wird. Und so kam mir die Idee, daß wir Eltern mit den Kindern einen Fleurop-Strauß und diese Karte schicken. Als kleiner Gute Besserungs Gruß.
Werde dann evt. noch ein Gruppenfoto machen und es dann dazu legen.
Die Stempel sind SU und das Papier wieder aus meiner Restekiste.
Ich finde sie ist ganz nett geworden. Hat auch ein bisschen was mit Frühling zu tun.
Man sehnt sich schon ein wenig danach. Aber wir haben ja (leider) erst Januar.



Ich wünsche Euch einen schönen Anfangsstart und macht es gut.

LG Carola

Freitag, 28. Januar 2011

hier habe ich mich angemeldet

ein neues Forum ist eröffnet. Die Damen (vom Grill. Nein war ein Scherz) von der Scrapbook Werskstatt haben ein Forum eröffnet, und man kann sogar unter den ersten 100 Anmeldungen noch was gewinnen. Also, auf was wartet Ihr noch.
Aber schaut doch selbst und klickt doch mal vorbei
http://www.scrapbook-werkstatt.de/forum/
Ich weiß leider nicht wie das funktioniert, daß nicht die ganze Internet Adresse hier erscheint und das man das nicht anklicken kann.

Ich wünsche Euch viel Spaß und habt noch ein schönes Wochenende
Die Sonne soll ja scheinen

Liebe Grüße Carola

Donnerstag, 27. Januar 2011

Kinder Gebutstagskarte

ich habe diese Karte gemacht. Muß auch ganz ehrlich sagen, daß ich sie zum groß Teil geliftet habe. Die Karte habe ich im SBT-Forum gesehen und mußte sie gleich nach machen. Ich fand sie einfach goldig. Genau richtig für ein Kind.
Das einzige was ich anders gemacht ist, daß ich die Blumenwiese gemacht habe und die Leute in den Zug gesetzt habe. Die geliftet Karte hatte eine Giraffe und einen Fuchs in und auf den Wagons sitzen. Ich habe die Lade-Stempel (gehören zu dem Auto mit den Ladunen hinten drauf) von SU genommen.
Und was halt total praktisch ist, wenn man drei Straßen weiter einen kleinen Laden hat und man jeder Zeit oder zu den Stammtischzeiten hin gehen kann und sein Papier kaufen oder die Stempl benutzen kann. Danke liebe Tanja. Schön das es Dich und deinen Laden gibt. Du mußt auch noch lange bleiben. Ich meine damit den Laden.
Also, bis zum nächsten mal.
Macht es gut.

Liebe Grüße Carola

Sonntag, 16. Januar 2011

Numer 2 ist fertig

Mein zweites Minibook mit der Stabbindung ist fertig. Und diesesmal habe ich die Bindung sogar ohne Anleitung gemacht. Gut gell!!!! Ich weiß eigen Lob stinkt. Macht aber nichts.
So kleine minis zu machen, macht echt Spaß. Man ist einfach schneller fertig. Ich habe vor mir noch ein ganz großes Projekt liegen. Aber irgendwie sag der innere Schweinehund, "lass es liegen". Und der ist irgendwie stärker wie ich. Bilder kleben ja wenigstens schon alle. Aber immer diese Texte :-(
Immerhin habe ich jetzt von meinen ca. 4000 Bildern wieder 11 Bilder weniger "lach,lach".
Das ist mehr ein Tropfen auf den heißen Stein. Elf Bilder sind weg und 100 kommen nach.
Kann ich jetzt auch nichts machen.
Dann werde ich mal zu meiner großen Bilderkiste gehen und schauen was ich als nächstes mache.
Viel Spaß beim schauen.







und was meint ihr????
Ich wünsch Euch eine schöne Woche und bis bald mal wieder
Liebe Grüße Carola

Montag, 10. Januar 2011

Mein erstes....

.....eigenes selbst gebundenes, Papier rausgesucht und zugeschnitten, eigenes Maß genommen Minibook.
Ja, Ihr hört richtig. An dem Minibook habe ich wirklich alles selbst gemacht. Meine Minibooks wo ich sonst bis jetzt gezeigt habe, sind immer von Workshops gewesen. Ich habe zwar dann auch selbst zusammen gewurschtelt aber nicht selbst den Rohling entwickelt. Ich denke, Ihr wisst was ich meine.
Diese Stabbindung habe ich in Danis-Forum gefunden. Und da ich die auch schon immer mal probieren (diese bindung) wollte, habe ich dann mal losgelegt. Und es hat geklappt. Ist auch gar nicht so schwer (wenn man es dann mal geschafft hat).
Hat voll Spaß gemacht. daß ich schon wieder das nächste Mini mach.
Aber schaut doch selbst.
Was meint Ihr?!?!?






Also - ich wünsche Euch noch eine schöne Woche und bis bald wieder
Liebe Grüße Carola

Dienstag, 4. Januar 2011

Das nächste Bitte !!!

Wie versprochen zeige ich Euch jetzt meinen Bilder-Setzkasten.

Er ist super schön geworden. Habe zwei Stück davon gemacht. Beide gleich. Da meine Eltern getrennt sind hängen sie ja nicht an gleiche Wände.

Den Rahmen habe ich bei Anne gekauft http://www.scrap-booking-shop.de/.

Sie hat ihn auch schon mal auf ihrem Blog gezeigt. Und als ich den Rahmen dort sah, dachte ich mir, daß ist das Weihnachtsgeschenkt schlecht hin.

Aber schaut doch selbst.

Und, was meint ihr.


bis zum nächsten mal

Liebe frostige Grüße Carola

Sonntag, 2. Januar 2011

Es ist soweit !!!!!!

Taaaarrrrraaaaa!!!!!!!!

Ich habe es geschafft auf meinem Handtaschen Laptop das Programm zu installieren.
Ohhhh yeaaahhh!!!!

Jetzt kann ich Euch endlich wie versprochen meine gemachten Werke zeigen.
Aber schön eins nach dem anderen.
Als erstes die Weihnachtskarten.
Ich denke es gilt schon noch. Schnee liegt noch und kalt ist auch noch.
Auch wenn es vielleicht schon die Osterhasen im Supermarkt gibt "grins" zeige ich sie Euch.
Also, seit gespannt.

Viel spaß beim schauen.

Vorhang auf .......



Und????? Was meint Ihr????

Macht es gut und bis die nächsten Tage. Da kommt dann das nächste Projekt.

Versprochen!!!!

Liebe Grüße Carola

Samstag, 1. Januar 2011

Frohes Neues Jahr

Wir wünschen Euch und Euren Familien ein gutes, glückliches, gesundes und ideenreiches
Neues Jahr 2011.

Ich möchte mich bei meinen Bloglesern (auch stille und heimliche Leser ;-) ) für Eure Treue bedanken.
Es freut mich das ihr immer wieder vorbei schaut und es euch hier gefällt.
Auch für Eure lieben Kommentare möchte ich mich sehr bedanken. Es freut mich jeder einzelne.

Erholt Euch gut und last das Neue Jahr schön langsam und gemütlich angehen.

Bis bald wieder

Liebe Grüße Carola