Freitag, 28. Mai 2010

Juhuuuu...ich habe jetzt auch einen

Alex ist bei uns eingezogen!!!!!

Ja, ich habe jetzt auch einen !!! Ich freu mich richtig.
Tizian und ich habe ihn gleich zusammen gebaut.
War gar nicht so schwer, vorallem mit so einer großen Hilfe, kann ja nichts schief gehen.
Aber schaut doch selbst.

Tizian`s Chaos Blick. Hoffentlich bekommen wir den zusammen ??!?!?!?


es wird fleißig gehämmert und geschraubt




Und dann endlich fertig!!!! Juhuu!!!!


Er braucht bloß noch eingeräumt werden. Da freue ich mich schon drauf.

Ich wünsche Euch noch ein schönes Wochenende und hoffentlich sonnig und warm.

Viele liebe Grüße Carola

Montag, 10. Mai 2010

Das ist noch von Julias Geburtstag

Das ist Julias Einladungskarte für ihren Geburtstag gewesen.
Sie hatte es sich selber ausgesucht aus meinen Bastelbüchern.
Und da sie total Pferde narisch ist, mußte es natürlich ein Pferd sein.
Ich habe da ein Zirkus-Bastel-Tonkarton-Fensterbilderbuch.
Sie hat es mit gezeigt und dann kam mir die Idee mit dem aufklappen.
Genial! Gemacht! fertig!
Aber schaut doch selbst.





Ganze 10 Stück habe ich gemacht. Auf dem Bild sind nicht mehr so viele drauf. Julia konnte es nicht erwarten die zu verteilen.
Die sind wirklich voll nett geworden.



Warum ich diese kleinen Kärtchen gemacht habe. Ich sage es Euch. Eigentlich wollten wir an Julias Geburtstag zum Minigolfen gehen, aber da hat das Wetter nicht so ganz mitgespielt. Und so habe ich mir eine kleine Spiele Olympiade ausgedacht.
Nach jedem Spiel hat das Kind eine Punkzahl reingeschrieben bekommen.
Aber - ich sag es Euch ganz ehrlich. Das war gar nicht so einfach. 10 Kinder unter einen Hut zu bekommen. Ich habe mir sooo viel Spiele ausgedacht. Aber da kam wieder "ich spiel da nicht mit" und dann wieder andere "das mag ich nicht spielen". Oh man hey...dachte ich mir. Nächstes Jahr überspringen wir den Tag "grins".



Das waren die Mitgebsel Tüten. Ich habe sie bei Tanja gesehen und mir gleich gedacht die könnte ich doch auch machen. Bloß ich werde sie ein bisschen größer machen. Sonst passt ja nichts rein. Dann hat mir Tanja (Danke liebe Tanja) das gezeigt wie die gehen. Und ab in ihren Shop und Papier kaufen. Die gingen wirklich schnell zu machen. Ratz Fatz fertig.
Ich mag nämlich diese kleinen Kinder Plastiktüten (extra für Kindergeburtstag) nicht. Und was liegt näher...selber machen. Und ich mach es ja gerne.



Bis bald wieder

Liebe Grüße Carola