Montag, 29. Dezember 2008

Zum Jahresabschluß...












.... noch ein paar Layouts.

Ich habe die Layout zwar schon mal gezeigt, aber jetzt sind sie wirklich vollständig.
MIT JOURNALING!!!!!!!
Ich habe im Scrapbook Forum mal nachgefragt wie die anderen es so machen und dann habe ich eine ganz tolle Antwort darauf bekommen.
Und die Antwort kam dann von der Justforyou. Die "Furcht" vorm Journaling kann nur vergehen, wenn man sich ihr stellt Wenn es nicht eine "richtige" Geschichte zu erzählen gibt, dann eventuell ein Gefühl, dass Du beim Anblick dieser Bilder hast oder etwas, woran Du Dich aus dieser Zeit erinnerst. Vielleicht guckt er auf einem der Bilder besonders typisch oder macht etwas für ihn sehr Spezielles? Und wenn es mal gar nix zu sagen gibt, so schließe ich mich Nathalie an, dass als gedächtnisstütze wenigstens ein Datum oder Ähnliches untergebracht wird.
Und seit dem denke ich mir und stell mir die Frage was erinnert mich an das Foto oder was war da. Und es geht leichter.
Ich habe zwar noch so abgehackte Text, aber ich denke das wird auch noch. Dank an Justforyou.
Also bis bald und habt eine schöne Zeit.

Sonntag, 28. Dezember 2008

Ich wünsche Euch Allen Einen Guten Rutsch und
Gesundheit für das Neue Jahr 2009!!!

Montag, 22. Dezember 2008

Frohe Weihnachten


Ich wünsche Euch allen ganz schöne Weihnachten und erholsame, streßfrei Feiertage.

Lasst Euch das Essen, die leckeren Plätzchen und den warmen Glühwein schmecken.
Frohe Weihnachten!!!!

Dienstag, 16. Dezember 2008

ein paar winterliche Bilder

Da es am Freitag bei uns endlich mal geschneit hat mußten wir gleich eine ganze Schneemann Familie mit Hund bauen. Am vormittag bin ich mit einer Freundin bei uns um den Baggersee gegangen. Schlitten für unsere zwei kleinen mitgenommen. Das war schön. Es ist nur schade das es bei uns nicht mehr so schöne verschneite Winter gibt, so wie ich sie noch kenne. Was sind wir schlitten gefahren und Iglo`s gebaut. Weil es soviel Schnee gab. Auch Weihnachten war doch immer weiß. Unsere Kinder wachsen ohne Schnee auf. Wie der Tizian und die Julia sich an dem Freitag über den Schnee gefreut haben. Es war auch sehr schön. Dann hoffen wir doch das wir doch nochmal viel Schnee bekommen.
Eine schöne Woche noch.





















zwei Neue Layout´s

ich habe auch wieder nach langer Zeit scrappen dürfen. Meine Holzarbeiten habe in letzter Zeit viel Zeit in Anspruch genommen und deshalb konnte ich nicht mehr scrappen. Aber da es vorerst vorbei ist, widme ich mich jetzt ganz wieder dem scrappen. Und ich freu mich so sehr darauf, vorallem meine Kiste mit den vielen, vielen Bildern.
Auf diese LO`s bin ich stolz drauf, weil ich Text und Journeling auch mit drauf gemacht habe. Ein machner fragt wieso stolz, ist doch ganz normal. Bei mir nicht. Ich bin kein Schreiber und deshalb habe ich viele, sehr viel LO ohne Text und Journeling. Aber ich werde es bestimmt noch nachholen. Weil in 15 Jahren weiß ich nicht mehr was da gesagt, gemacht wurde.
Bei dem LO mit der Gurke gefällt mir auch das Journeling nicht. Mir gefällt es einfach nicht wenn ich mit der Hand dazu schreibe.
Und beim ersten LO mit dem Spinat, habe ich auch gepfuscht. Da habe ich zu weit rüber gestempelt und das T ist in dem gedoodelten (wie schreibt man das?).
Viel Spaß trotzdem beim anschauen.




Donnerstag, 11. Dezember 2008

Meine ersten Weihnachtskarten!!!

So... Nun habe ich auch mal was zum zeigen. Meine ersten Weihnachtskarten. Ich bin zwar noch nicht so geübt und auch nicht so der Kartenmacher. Ich mache eher LO`s.
Aber was noch nicht ist, kann ja noch werden.
Bei den zwei Karten mit dem eingeschnittenen Fenster, habe ich von einer Karten abgeschaut, die wir mal bei Annikaim Workshop gemacht haben.
Die Karten sind komplett aus der Restekiste gemacht worden. Die nächsten Tage zeige ich Euch die Karten meiner Tochter. Sie hat heute auch damit angefangen. Und hat total gefallen dran. Die sind echt nett geworden. Vorallem ist sie total happy das sie mit meinen Stempeln stempeln darf. Viel Spaß beim anschauen und bis bald






















Dienstag, 9. Dezember 2008

Endlich....

.... habe ich auch einen Blog. Mal schauen ob ich das hin bekommen. Ich bin nicht der große, gute Schreiber. Aber ich werde es versuchen.
Durch Eure vielen tollen Blogs und auch durch Tanja(weiß noch nicht wie man das macht das man durch anklicken zur Tanja kommt) habe ich mich jetzt entschieden das ich auch einen Blog haben werde.
Ganz kurz zur mir. Ich bin Mama von zwei Kindern. Julia 61/2 und Tizian 21/2. Bin 34 Jahre alt und seit 6 Jahren verheiratet.
Hobbys habe ich viele. Ich kann mich nicht für eins entscheiden. Da ich schon viel probiert habe sind mir dadruch ein paar mehr hängen geblieben. Ich fotografiere schon seit Kind total gerne. Mein erster Fotoaparat war eine Kodak Ritsche Ratsche. Und dann habe ich 2005 meine NIKON D70s bekommen. Ich bin auch eine leidenschaftlicher Bastler. Und habe auch schon viel ausprobiert. Angefangen mit Salzteig, Fimo Holzbrandmalerei, Glasgravu dann durch die Kinder viele Fensterbilder aus Tonkarton, Wäscheklammern, Window Color (aber habe ich schnell wieder aufgehört), Kochlöffel und dann noch Laubsägearbeiten. Und das ist auch an mir hängen geblieben. Habe dadurch auch ein Kleingewerbe angemeldet da ich meine Sachen auf Märkte verkaufe. Mein Garten istauch noch meine große Leidenschaft. Blumenbeet und Gewächshaus. Und dann kam letzendlich noch das scrappen dazu. Über ich das sehr froh bin. Ich bin mal durch Zufall darauf gekommen durch die Topp Verlag Bücher. Aber da war mein erster Gedanke, bei meinen vielen Bildern fange ich das nicht an. Da werde ich ja nie fertig. Irgendwann bin ich dann mal von meiner Schwägerin ihrer Tochter zu einem Creativ Memories Abend eingeladen worden. Und war dann auch schon total begeistert. Aber nach dem ich den Katalog gestöbert habe und auf das Grundpaket mit 350€ stieß (das aber bereits schon lang ausgegeben habe), bin ich wieder davon weggegangen. Im Pekip Kurs mit meinem Sohn habe ich dann Tanja Troglauer kennngelernt. Sie hatte dann einmal so ein Album dabei und zeigt es her. Ich war wieder Feuer und Flame dafür. Sie nahm mich dann mal mit zu Heike Lenz und von da an bin ich auch ein Scrapper geworden. Und das total gern.
Wenn ich auch leider nicht immer so dazu komme. Aber ich werde es weitermachen.
Ja, so ist es gelaufen.
Jetzt muß ich mich nur noch mit dem ganzen Zeug hier zurecht finden und dann kann es schon los gehen.
Ich hoffe ihr besucht meine Blog öfter und hinterläst auch Kommentare. Würde mich sehr darüber freuen.
Also wir hören, lesen und sehen uns.

Viele liebe Grüße Carola